Isle of Skye

Fotokalender

Kunde/Auftraggeber

eigeninitiiertes Projekt

 

Im Spätsommer 2016 hat es uns für eine Woche nach Schottland auf die schöne Insel Skye verschlagen. Unser Ferienhaus mit Blick auf den Sound of Raasay war Ausgangspunkt unserer Erkundungstouren auf der Insel, bis nach Inverness und zum Loch Ness. Schottland hat sich von seiner schönsten Seite gezeigt: Atemberaubende und abwechslungsreiche Gebirgslandschaften, idyllische Hafenstädte, tosende Wasserfälle, Lochs, Burgen und jede Menge Schafe.

Eine Auswahl der schönsten Landschaftsfotografien habe ich zum Ende des Jahres als Weihnachtsgeschenk für Familie und Freunde in Form eines Tischkalenders zusammengefasst. Den Ständer dazu habe ich selbst konzipiert und mit Graupappe, Buchleinen und -schrauben gebunden. Er lässt sich flach zusammenklappen, z. B. zum Transport. Durch die Buchschrauben, im Abstand eines handelsüblichen Lochers, sind die Kalenderblätter leicht austauschbar. Sie sind zudem kurz unter der Bindung perforiert, sodass man sie zum Monatswechsel sauber und leicht abtrennen kann.

 

Umfang

Cover, Zwischenblatt mit Einleitung, 12 Kalenderseiten, 13 Motive, selbst hergestellter Ständer