Mercedes-Benz CharterWay

Guerilla-Promotion auf der IAA Nutzfahrzeuge

Kunde

Daimler AG – Mercedes-Benz CharterWay

Agentur

Wilde Beissel von Schmidt GmbH

 

Auf der 66. IAA Nutzfahrzeuge (2016) in Hannover präsentierte sich Mercedes-Benz CharterWay mit der neuen Kampagne „ABE. Anti-böses-Erwachen“. Sie steht für CharterWay’s Versprechen für Transparenz, zuverlässige Qualität, reibungslosen Service und ganz besonders – Mieten ohne böse Überraschungen.

Gemäß dem Slogan „Anti-böses-Erwachen“ erregte eine kleine Gruppe von Promotern in gebrandeten Pyjamas und Schlafmasken mit einer Guerilla-Maßnahme die Aufmerksamkeit der Besucher. Ausgestattet mit Matratzen, Kissen und Decken streiften sie über das Messegelände und machten es sich mitten im Gästeweg sowie zwischen und sogar auf Ausstellungsstücken gemütlich. Dank CharterWay konnten sie dort seelenruhig ein Nickerchen machen, ohne Befürchtungen, dass es für sie ein böses Erwachen geben könnte.

Zur Erklärung der ungewöhnlichen Aktion wurden die Schlafmasken, Pyjamas und Matratzen deutlich sichtbar gebrandet. Im Außenbereich gehörte ein Bett, das mit Bodenaufklebern in Wolkenform zum CharterWay-Himmel wurde, und einige gebrandete Tische und Sonnenschirme mit Wolkenmobiles zum Messestand.

 

2018 gestaltete ich Sitzwürfel für den Messeauftritt von Mercedes-Benz CharterWay bei der IAA Nutzfahrzeuge.

 

Umfang

Schafmasken-, Pyjama- und Matratzen-Branding, Bodenaufkleber, Mobile, Tisch-Beklebung