Mercedes-Benz Trucks

Sprayerwand für den Auftritt beim Truck-Grand-Prix 2017

Kunde

Daimler AG – Mercedes-Benz Trucks

Agentur

Wilde Beissel von Schmidt GmbH

 

Der jährlich stattfindende Internationale ADAC Truck-Grand-Prix am Nürburgring ist wichtiger Treffpunkt für Trucker, Freunde und Familien. Vom 30. Juni – 2. Juli 2017 präsentierte dort Mercedes-Benz Trucks seine komplette Fahrzeugpalette auf dem Areal im Fahrerlager. Insbesondere das Thema RoadEfficiency (Konzept von niedrigen Gesamtkosten, hoher Sicherheit und hoher Fahrzeugnutzung) sollte den Fahrern und Gästen näher gebracht werden.

Als besonderes Highlight des Messe-Auftritts sollte ich eine bunte Grafikwand gestalten, die dieses Thema aufgreift. Integriert werden, sollten ebenfalls verschiedenste Logos, zwei Actros-Sattelzugmaschinen, unterschiedliche, stilisierte Reifenspuren und natürlich der Mercedes-Benz-Stern in der Mitte der Wand. Ein weiterer Schwerpunkt war das 25-jährige Jubiläum von CharterWay.

Der von mir erstellte Entwurf wurde anschließend von Sprayern live vor Ort auf einer Holzbretterwand umgesetzt.

 

Umfang

Standpräsentation, Give-aways, Eiswagen-Branding