Fab.com

Imaging & Content Management

Kunde/Auftraggeber

Fab.com GmbH (Berlin)

 

Als Production Designerin zählte die digitale Aufbereitung von Produktbildern und -grafiken (Bildretusche, Freistellen) nach Fab’s hohen visuellen Standards sowie das Erstellen von Kampagnen-Titelbildern und Spotlight-Bannern (Storytelling durch interessante Kompositionen, Kombination mit Grafiken, Hintergründen u. ä.) zu meinen Hauptaufgaben.

Des Weiteren fasste ich verkaufsrelevante Produktinformationen in Microsoft Excel zusammen (Recherche von Informationen zu den Produkten und Aufbereitung für die einheitliche Darstellung auf den Produkt-Detailseiten) und lud Verkaufskampagnen in das IT-Backend (erst Magento, später in das Fab-eigene CMS „Fabmin“) hoch.

Die Qualitätskontrolle und Fehlerbehebung bei aktuellen Kampagnen war ebenfalls wichtiger Bestandteil meiner Arbeit.

Bei allen Aufgaben arbeitete ich eng mit der Artdirektion, Einkäufern und Textern zusammen, um die Verkaufskampagnen optimal zu gestalten.

Unternehmenssprache des international agierenden Startups war Englisch (E-Mail-Verkehr, Meetings). Besonders gefallen hat mir die Arbeit im multikulturellen Team.

 

Produktkategorien und Marken / Designer, die ich unter anderen bearbeitet habe:

 

Umfang

Produktbilder, Kampagnenbilder, Banner, Content Management