bauma VIP-Kundenabend von Mercedes-Benz Trucks

Einladungsdokumente 2016

Kunde

Daimler AG – Mercedes-Benz Trucks, Germany

Agentur

Wilde Beissel von Schmidt GmbH

 

Anlässlich der bauma 2016 lud Mercedes-Benz Trucks zu einem anregenden Abend mit Geschäftsführern, Inhabern und Entscheidungsträgern der deutschen Baubranche in das legendäre Stammhaus Dallmayr am Marienplatz in München ein. Die Einladungskarte sollte außergewöhnlich sein und die Eingeladenen bereits thematisch einstimmen.

Die ca. 2 mm starke Karte mit schwarzem Farbschnitt und Mattcellophanierung (zum Schutz vor Zerkratzen) wurde zusammen mit dem Anmeldebogen in einem transparenten Zip-Lock-Umschlag versandt, der zudem mit Bausand gefüllt wurde.

Da es eine exklusive Einladung zu einem VIP-Kundenabend war, durfte eine kalligraphierte Personalisierung auf der Karte nicht fehlen. Passend zum Truck auf der Vorderseite der Karte wurde hierfür ein metallic-blauer Marker gewählt, der besonders gut auf der schwarzen, matt beschichteten Oberfläche zur Geltung kommt.

Im Look der Einladung – nur diesmal nicht mit Bausand im Umschlag – wurde später noch eine Umschlagkarte entwickelt, welche die Eintrittskarte zur Messe, ein Anschreiben mit Hotelinformationen sowie eine VIP-Eintrittskarte zum Event beinhaltete.

 

In 2019 durfte ich wieder eine Einladung für den VIP-Kundenabend von Mercedes-Benz Trucks gestalten.

 

Umfang

Einladungskarte, Umschlagkarte für bauma-Eintrittskarte, Hotelinformationen und VIP-Eintrittskarte